Dienstag, 24. November 2015

Vanillekipferl

Heute ist Day 61 von “Die BacK Challenge/The Great BaKe Challenge” und Rezepte nachbacken aus Jérôme Eckmeier + Daniela Lais Buch „Einfach Vegan Backen Süß und Herzhaft – zum Genießen und Wohlfühlen”.







Der perfekte Tag zum backen sieht so aus – grau der Himmel aber zwischendurch guckt die Sonne doch raus.



Bevor es um etwa 17 Uhr dann dunkel wird, fallen ein Paar grosse Schneeflocken runter. Eine Tasse Tee dampft im Hintergrund und ich bin in der Küche und bereite die Weihnachtsplätzchen vor. Ahhh.




                      Ein altes Sieb von daheim.










Normaleweise sind Vanillekipferl immer die ersten Plätzchen die ich backe aber dieses mal nicht. Die Spritzringe waren die ersten dieses mal.

 Vanillekipferl duerfen auf kein fall in die Weihnactsbackerei fehlen. Die sind bei Jung und Alt sehr beliebt -  vor pom9oallem die Vanillekipferl aus “Einfach Vegan Backen”.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen