Sonntag, 22. November 2015

Spritzringe

Heute ist Day 60 von “Die BacK Challenge/The Great BaKe Challenge” und Rezepte nachbacken aus Jérôme Eckmeier + Daniela Lais Buch „Einfach Vegan Backen Süß und Herzhaft – zum Genießen und Wohlfühlen”.



November ist Start der Weihnachts-Backsaison. Diesmal kommen die Spritzringe als erstes dran. Wie es im Buch steht, habe ich die meisten Zutaten im Haus gehabt. Und so wurde rasch der Teig hergestellt.




 Aber, wie es bei den Windbeuteln auch der Fall war, ist mein Teig viel zu fest! Sogar die zweite Ladung mit Sojacreme dazu um es “weicher” zu machen, war der Teig trotzdem sehr fest.

 Die ersten Teig habe ich ausgerollt und ausgestochen mit Rund + Sternförmchen und mit Schoko verziert.


 Mit Houston’s Hilfe ist aber der ganze Teig auf das Blech gekommen und das Endresultat lässt sich sehen…und es schmeckt auch. 





Die erste Einladung zum Kaffeeklatsch mit Plätzchen ist schon ausgesprochen. Meine Freunde werden begeistert sein. Ihr auch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen