Freitag, 2. Oktober 2015

Spekulatius – Cremetorte

Heute ist Day 45 von Rezepte nachbacken aus „Einfach Vegan Backen” von Jérôme Eckmeier + Daniela Lais. 













Die Tage werden kürzer und dunkler. Die Vorweihnachtszeit rückt immer näher. Und jetzt habe ich die perfekte Advents – Weihnachtstorte entdeckt! 


Das ist die Spekulatius – Cremetorte.
Leichter, fluffiger Boden mit veganen Spekulatius drin. Dieser Duft, diese Kindheitserinnerungen – unvergesslich + unvergleichlich!


 Eine cremige Sahne + Spekulatius und Mandarinenfüllung dazu. Oben drauf nochmal Sahne und Tupfer mit einem kleinen Stück Spekulatius – fertig. 

Mein bis jetzt absoluter Favorit aus “Einfach Vegan Backen”!


Jetzt kann gegessen werden.


 Und jetzt kann Weihnachten kommen. Ho, ho, ho!



1 Kommentar:

  1. Hallo! Möchte die Torte gerne auf eine Feier mit lauter Milch und Eier-Essern mitbringen und alle überzeugen :D Ist die Konsistenz gut um sie zu transportieren? In der Mitte sieht es nach ganz schön viel Creme aus, sollte ich hier vielleicht weniger nehmen?
    Freue mich auf Tipps! Liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen