Montag, 12. Oktober 2015

Birnenkuchen mit Marzipanstreuseln



Heute ist Day 49 von Rezepte nachbacken aus „Einfach Vegan Backen Süß und Herzhaft – zum Genießen und Wohlfühlen” von Jérôme Eckmeier + Daniela Lais.



Ich bin sehr geehrt eine Einladung von ZIBB – Zentrum für interkulturelle Bildung und Begegnung -
Hannah-Arendt-Straße in Gießen bekommen zu haben.









Mein Vortrag lautet
 “Als ich nach Deutschland kam”.


Die Zeiten waren damals anders, ganz anders! Ich bin ausgewandert in ein mir völlig unbekanntes Land. Ja, ausgewandert ohne Deutschland jemals gesehen zu haben. Und sofort war alles anders. Als ich nach Deutschland kam, prallten zwei Welten aufeinander!


Vor 35 Jahren bin ich aus Austin, Texas nach Deutschland gekommen. Seit über 25 Jahren gebe ich auch als „native speaker" in Deutschland erfolgreich Englischunterricht. Noch dazu, unterstützt ich den Deutsch-Amerikanischen Club „Die Bruecke“.
Über dies und mehr berichtete ich im internationalen Erzählcafé.
Ja, hierher zu kommen war gar nicht so einfach. Aber nach all den Jahren bin ich intergriert und bin froh das ich nun in Deutschland lebe!



Zu dem Vortrag gab es Birnenkuchen von “Einfach Vegan Backen” und die 
Möhrensuppe mit Toppings aus unserer “Vegane Kochfibel”.

Beides waren ausgezeichnet!
Das Essen und der Vortrag waren ein voller Erfolg!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen