Sonntag, 23. August 2015

Mohn – Johannisbeer – Kuchen

Heute ist Day 36 von Rezepte nachbacken aus Jérôme Eckmeier + Daniela Lais Buch „Einfach Vegan Backen Süß und Herzhaft – zum Genießen und Wohlfühlen”.

Was bringt Man/Frau mit zum Brunch? Blumen sind toll…


 …aber wenn “The Great BaKe Challenge” läuft, dann muss ein Kuchen gebacken werden.


Im Garten gibt’s keine Johannisbeeren mehr hier in der Gegend. Aber zum Glück bei Kaufland. Die letzten der Saison. Es ist schon 5 vor zwolf von Mohn –Johannisbeer – Kuchen backen!






Es ist ein Kuchen (wieder!) nach meinem Geschmack. Vollkornmehl + Obst – sehr gut. Und Mohn passt auch!








Gestern Abend den Kuchen gebacken und dann musste er vollstandig abkühlen.


Also früh aufstehen und die Baiserhaube anrühren mit “MyEy”. Geschlagen und noch mehr geschlagen. Und nochmehr geschlagen…


Leider ist es einfach flüssig. Wahrscheinlich habe ich die Masse in der ersten Phase nicht lange genug geschlagen!


Die Basierhaube fehlte schon. Als Ersatz wäre (vegane) Schlagsahne zu empfehlen.


So gut wie es aussieht schmeckte es aber (trotzdem) auch!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen