Sonntag, 16. August 2015

Mandelmus – Vollkorn – Brot

Heute ist Day 35 von Rezepte nachbacken aus Jérôme Eckmeier + Daniela Lais Buch „Einfach Vegan Backen Süß und Herzhaft – zum Genießen und Wohlfühlen”.


 Dieses Wochenende ist Stadtfest bei uns in Giessen. Und es gibt ein kulinarisches Angebot der Internationalen Vereine; mitunter Spezialtäten aus dem Osten und Westen Afrikas, aramäisches Fingerfood, und
lateinamerikanische Cocktails.



 So dachte ich, um die ganze Palette etwas zu erweitern, bringe ich einen veganen deutsche Kuchen mit!


Also dann, so wird das Mandelmus – Vollkorn – Brot gebacken.


Tolle Zutaten wie Mandelmus, Weizenvollkornmehl, Mandeln und sogar Mandelmilch. Ich bin jetzt schon begeistert!
Und dann das Endresultat – das “Brot” ist so was von aufgegangen!


 Who needs eggs?! Wer braucht Eier?!

Mit weisser- und dunkeler veganer Schokolade ueberzogen ist der Kuchen oder Brot ein wahres Gedicht.


Zu schade das der Guss nicht rechtzeitig fest geworden ist um dass Brot auf das Fest mitzunehmen. Also müssen wir es hier essen. Ich opfere mich gern! Houston auch.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen