Donnerstag, 11. Juni 2015

Spinat - Quiche

Heute ist Day 25 von „Die BacK Challenge“ und Rezepte nachbacken aus Jérôme Eckmeier + Daniela Lais Buch „Einfach Vegan Backen, süss & herzhaft – zum Geniessen & Wohlfühlen“.




Die Biokiste ist gekommen mit ganz viel Spinat. Ich mag Spinat. Frischen Spinat, nicht gefrorenen.









Zuerst einen ganz tollen Teig gemacht, dieses mal mit Buchweizen. Buchweizen ist eine Getreideart die Gluten frei ist. Und ich mag den Geschmack. Etwas viel Fett in den Teig finde ich allerdings.



Angedünstete Zwiebeln und Knoblauch kommen auch rein.

Dann Spinat andünsten und hacken.

Alles zusammen mischen und abschmecken. Kann ruhig viel Gewürze vertragen. Es ist fast ein Pfund Spinat drin!
Vegane Käse und dann die Sahne alternative drüber und ab in den Ofen.



Dass Resultat – ein Augenweide und geschmacklich ein Gedicht.



Und ich bin froh immer wieder die „nicht sussen“ Rezepte in Buch nachzubacken und zu verspeisen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen