Freitag, 12. Juni 2015

Bienenstich

Heute ist Day 26 von Rezepte nachbacken aus Jérôme Eckmeier + Daniela Lais Buch „Einfach Vegan Backen Süß und Herzhaft – zum Genießen und Wohlfühlen”.


 Das Buch ist proppenvoll mit tollen, einfachen Rezepten. Es gibt ein Rezept für jeder Anlaß: Spinat – Quiche als Teil eines mehrgängiges Menu, Chocolate Cookies to go für ein Picknick, Schwarzwälder Kirschtorte zum Geburtstag oder zu einem Kaffeeklatsch.


Immer wieder gibt es Anlässe Kuchen zu backen. Zu meinem Glück! Heute waren wir zu einer Gartenbesichtigung eingeladen. Dafür habe ich als Gastgeschenk in Rahmen unsere Aktion „The GreatBaKe Challenge“ einen Bienenstich gebacken.




Ich backe das ganze Backbuch nach. Und habe ein komisches Gefühl, wenn ich berichte das nicht alles so gelaufen ist, wie ich es mir vorstelle. Andererseits hat mir schon Jérôme verraten das ihm auch ab und zu die gleichen „Pannen“ passieren! Da habe ich mich amüsiert das zu hören.














 Bei dem Bienenstich sind auch ein paar Sachen passiert, wie zum Beispiel die meisten Mandelblättchen sind abgefallen! Ich werde die Blättchen das nächste mal bestimmt anpappen! Und die Hälfte von der Creme ist übrig geblieben. Habe ich zu wenig darauf geschmiert oder ...?


Auf jeden Fall, ist der Kuchen sehr gut angekommen trotz „Mandelmangel“!


 Bienenstich gut, alles gut!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen